Privatpraxis

Dr. Karin Kehe

Hautärztin

Besondere U.- und B.-Verfahren:

Ganzheitliche Medizin

Kinderdermatologie

Hautkrebsvorsorge

Mesotherapie

Bezirksstr. 14

85716 Unterschleißheim

Tel. 089/55271057

Fax 089/55271059

www.hautarzt-kehe.de

Zu unserem ganzheitlichen Konzept für gesunde Haut zählt die homöopathische Therapie. Die Homöopathie ist eine Heilmethode, die die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützt. Sie wird auch gesehen als Regulationstherapie, die dem Körper hilft, sein verlorenes Gleichgewicht wiederzufinden.

„Similia similibus curentur“ lautet das Grundprinzip der Homöopathie: „Ähnliches möge durch Ähnliches behandelt werden“. Hierbei werden die Krankheiten mit Arzneistoffen zum Einnehmen (meist „Globuli“) therapiert, die der Krankheit ähnliche Symptome im Prinzip selbst erzeugen können. Die Arzneien werden häufig aus Pflanzen oder Mineralien hergestellt. Die Wirkstoffe werden auf spezielle Weise verschüttelt und verdünnt, so dass die sogenannten Potenzen (D,C,Q-Potenzen) entstehen.

Bei chronischen (langwierigen oder immer wiederkehrenden) Hauterkrankungen wird mit der klassischen Homöopathie im Sinne ihres Begründers Hahnemann immer der Mensch als Ganzes behandelt. Dazu wird für Sie ein Mittel ausgewählt, das Ihnen als Persönlichkeit mit Ihren körperlichen und psychischen Besonderheiten entspricht („Konstitutionsmittel“). Nach der sogenannten Heringschen Regel der Homöopathie kommt es dabei zu einer Heilung von innen nach außen oder von oben nach unten oder in der umgekehrten Folge ihres Auftretens.

Die homöopathische Therapie ist eine zeitaufwendige und gesprächsintensive Behandlung. Die wichtige Erstanamnese dauert ca. 1 ½ Stunden, die Folgekonsultationen können ebenfalls längere Zeit beanspruchen. Häufig kann ein Teil der Therapie nach der Erstanamnese auch telefonisch weitergeführt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Klassische Homöopathie